Pflegegrad- Begutachtung
Fachberatung bei abgelehntem Pflegegrad
Widerspruchsvorformulierung für eine Bewohner*in/Kund*in
Telefonberatung Die Beratungen erfolgen telefonisch oder per Videokonferenz.
Circa 45-minütiges Telefonat Wir prüfen umfassend, das von Ihnen vorab bei uns eingereichte (anonymi- sierte) abgelehnte Gutachten unter Bezugnahme der ebenfalls von Ihnen vorbereiteten bewohner-/kundenspezifischen Unterlagen (medizinische Diag- nosen + daraus folgenden Symptomen sowie Ihres ausgefüllten BI-Bogens). Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, welche Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Vorgaben aus den Begutachtungs-Richtlinien (BRi) in dem abgelehnten Gutachten vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten der Widerspruchsvorformulierung für den Bewohner/Kunden. Ihre diesbezüglichen Fragen werden von uns beantwortet.
Fachberatung bei abgelehntem Pflegegrad
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Widerspruchsvorformulierung für eine Bewohner*in/Kund*in
Circa 45-minütiges Telefonat Wir prüfen umfassend, das von Ihnen vorab bei uns eingereichte (anonymi- sierte) abgelehnte Gutachten unter Bezugnahme der ebenfalls von Ihnen vorbereiteten bewohner-/kundenspezifischen Unterlagen (medizinische Diag- nosen + daraus folgenden Symptomen sowie Ihres ausgefüllten BI-Bogens). Im anschließenden telefonischen Gespräch erhalten Sie unsere präzise Rückmeldung dazu, welche Fehler bei der inhaltlichen Plausibilität und bei der Einhaltung der Vorgaben aus den Begutachtungs-Richtlinien (BRi) in dem abgelehnten Gutachten vorliegen. Außerdem beraten wir Sie fachlich zum Aufbau und zu konkreten möglichen Inhalten der Widerspruchsvorformulierung für den Bewohner/Kunden. Ihre diesbezüglichen Fragen werden von uns beantwortet.